Aktuelle Woche

Plakat: CAPTAIN UNDERPANTS: DER SUPERTOLLE ERSTE FILM

CAPTAIN UNDERPANTS: DER SUPERTOLLE ERSTE FILM

George (Stimme im Original: Kevin Hart) und sein Schulkumpel Harold (Thomas Middleditch) sind zwei Viertklässler mit viel Fantasie. Gemeinsam entwerfen sie den gedanklich etwas langsamen Superhelden Captain Underpants. (mehr ...)

Dauer: 89 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 0
<

Do

26.10.

Fr

27.10.

>
Plakat: THE LEGO NINJAGO MOVIE

THE LEGO NINJAGO MOVIE

Die sechs jungen Ninjas Lloyd (Stimme im Original: Dave Franco), Kai (Michael Peña), Nya (Abbie Jacobson), Jay (Kumail Nanjiani), Zane (Zach Woods) und Cole (Fred Armisen) verteidigen und beschützen ihre Heimatstadt Ninjago City heimlich vor Feinden und Monstern. Dazu nutzen sie ihre besonderen Fähigkeiten und greifen auf ihre Flotte an Mechs zurück. (mehr ...)

Dauer: 100 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6
<

Do

26.10.

Fr

27.10.

>
Plakat: MY LITTLE PONY - DER FILM

MY LITTLE PONY - DER FILM

Einhorn Twilight Sparkle (Stimme im Original: Tara Strong) und ihre Freundinnen Applejack, Rainbow Dash (beide gesprochen von Ashleigh Ball), Pinkie Pie, Fluttershy (beide gesprochen von Andrea Libman) und Rarity (Tabitha St. Germain) leben gemeinsam in der kunterbunten Stadt Ponyville. (mehr ...)

Dauer: 99 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 0
<

Do

26.10.

Fr

27.10.

>
Plakat: ES

ES

Die Kinder Bill Denbrough (Jaeden Lieberher), Richie Tozier (Finn Wolfhard), Eddie Kaspbrak (Jack Dylan Grazer), Beverly Marsh (Sophia Lillis), Ben Hanscom (Jeremy Ray Taylor), Stanley Uris (Wyatt Oleff) und Mike Hanlon (Chosen Jacobs) leben in einer Stadt namens Derry im US-Bundesstaat Maine, in der immer wieder Menschen verschwinden – sowohl Erwachsene, als auch vor allem Minderjährige. Im Laufe eines Sommers erfahren die Kinder schließlich von einer monströsen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) auf. Die sieben Kinder wachsen nach und nach zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen, dem „Club der Loser“, und schwören, die Kreatur zu vernichten, die Bills Bruder Georgie (Jackson Robert Scott) auf dem Gewissen hat... (mehr ...)

Dauer: 135 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 16
<

Heute

So

22.10.

Mo

23.10.

Di

24.10.

Mi

25.10.

Do

26.10.

Fr

27.10.

>
Plakat: SCHNEEMANN

SCHNEEMANN

Oslo. Winter. Der erste Schnee. Junge Mütter verschwinden spurlos – was bleibt, ist ein Schneemann in ihren Vorgärten… Kommissar Harry Hole (Michael Fassbender) recherchiert in einem Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Fährten nach ihrem Mörder. (mehr ...)

Dauer: 125 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 16
<

Do

26.10.

Fr

27.10.

>
Plakat: VORWÄRTS IMMER!

VORWÄRTS IMMER!

1989, Berlin: Anne (Josefine Preuß) will sich für ihre illegale Ausreise aus der DDR einen gefälschten Westpass besorgen und reist dafür mit dem rebellischen August (Jacob Matschenz) zur Montagsdemonstration nach Leipzig. Sie tut das gegen den Willen ihres Vaters Otto Wolf (Jörg Schüttauf), einem berühmten DDR-Staatsschauspieler und begnadeten Honecker-Imitator. Der erfährt zufällig, dass ausgerechnet beim nächsten Aufmarsch Panzer gegen die Demonstranten eingesetzt werden sollen. Als Honecker verkleidet schmuggelt er sich ins Zentralkomitee und will den Schießbefehl zurücknehmen, doch durch unglückliche Umstände landet er in Wandlitz bei Margot Honecker (Hedi Kriegeskotte), vor der er sich nun weiter als ihr Mann ausgeben muss. Jetzt braucht Otto die Hilfe seiner Schauspiel-Kollegen, um mit heiler Haut aus dem Schlamassel rauszukommen… (mehr ...)

Dauer: 98 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12
<

So

22.10.

Mi

25.10.

Do

26.10.

Fr

27.10.

>
Plakat: BLADE RUNNER 2049 3D

BLADE RUNNER 2049 3D

30 Jahre nachdem der Blade Runner Rick Deckard (Harrison Ford) damit beauftragt wurde, eine Gruppe von vier Replikanten genannten Androiden aufzuspüren, stößt der L.A.P.D.-Beamte K (Ryan Gosling) zufällig auf ein gut gehütetes Geheimnis von enormer Sprengkraft. (mehr ...)

Dauer: 163 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12
<

Heute

So

22.10.

Mo

23.10.

Di

24.10.

Mi

25.10.

Do

26.10.

Fr

27.10.

>
Plakat: SCHLOSS AUS GLAS

SCHLOSS AUS GLAS

Als Kind bekommt Jeannette Walls (Chandler Head, später: Ella Anderson) von ihrem Vater Rex (Woody Harrelson) jede Menge abenteuerlicher Geschichten erzählt, etwa davon, wie sie gemeinsam auf die Jagd nach Dämonen gehen, wie er ihr die Sterne vom Himmel holt oder wie er ihr ein Schloss aus Glas baut. Diese Geschichten entschädigen sie dafür, dass sie oft hungrig ins Bett muss, dass ihre exzentrische Künstlermutter Rose Mary (Naomi Watts) eine Egomanin ist und die Familie auf der Flucht vor Gläubigern oft überstürzt den Wohnort wechselt, und sorgen dafür, dass Jeanette trotz aller Armut ein glückliches Kind ist. Irgendwann aber wird die Armut zu drückend, als dass sich Jeanette noch von den Erzählungen ihres alkoholkranken Vaters ablenken lässt. Die Lügen der Eltern brechen zusammen. Auch als erwachsene Frau leidet Jeanette (jetzt: Brie Larson), die mittlerweile eine erfolgreiche Kolumnistin geworden ist, noch immer unter ihrer schwierigen Kindheit. Als sie eines Tages zufällig ihre Eltern wiedersieht, während diese in Mülltonnen nach Essen suchen, beschließt sie, den Kontakt zu ihnen wiederaufzunehmen... (mehr ...)

Dauer: 127 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12
<

Heute

So

22.10.

Mo

23.10.

Di

24.10.

Mi

25.10.

Do

26.10.

Fr

27.10.

>

Vorverkauf

Plakat: ICH, JUDAS

ICH, JUDAS

Sein Name ist das Sinnbild des Verräters: Judas, der Jünger Jesus, der ihn ans Kreuz geliefert hat. Doch wird er wirklich richtig gesehen oder beruht unsere ganze Interpretation, unserer ganzer Blick auf Judas nicht auf einem Irrtum? Ben Becker wird zu Judas und verteidigt sich – mit einem Text von Walter Jens rückt er die Geschichte ins rechte Licht und sorgt dafür, dass man über den vermeintlich eindeutigen Fall Judas neu nachdenkt. (mehr ...)

Dauer: 92 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6
<

Sa

28.10.

So

29.10.

Mo

30.10.

Di

31.10.

Mi

01.11.

Do

02.11.

Fr

03.11.

>

Vorverkauf

Plakat:

"Danke, Udo Jürgens!" -Konzertabend von und mit Alex Parker & Mona Seebohm

In seinem Konzert "Danke, Udo Jürgens!", das ganz im Zeichen des großen Udo Jürgens steht, singt und spielt Alex Parker eine Auswahl der schönsten Lieder des unvergessenen Entertainers. Mit dieser einzigartigen Udo-Jürgens-Gala zollt der Sänger und Pianist dem wohl erfolgreichsten Komponisten und Musiker der letzten Jahrzehnte sowie einem großartigen Menschen Tribut - Udo Jürgens.Dem Niedersachsen gelingt es auf eindrucksvolle und sympathische Weise, eine einzigartige, fast intime Atmosphäre zwischen Künstler und Publikum zu zaubern, in der die zeitlosen Udo Jürgens-Titel wieder aufleben. Zwischen den Liedern erzählt er von seinen Begegnungen mit dem Weltstar. (mehr ...)

Dauer: 120 min, Sprache: Deutsch, FSK: -
<

Sa

02.12.

So

03.12.

Mo

04.12.

Di

05.12.

Mi

06.12.

Do

07.12.

Fr

08.12.

>

Vorverkauf

Plakat: Silvestergala live aus der Berliner Philharmonie

Silvestergala live aus der Berliner Philharmonie

Feiern Sie mit den Berliner Philharmonikern, Sir Simon Rattle und der Mezzosopranistin Joyce DiDonato den Ausklang des Jahres 2017. Zum letzten Mal dirigiert Sir Simon Rattle die schillernde Silvestergala als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker. (mehr ...)

Dauer: 120 min, Sprache: Deutsch, FSK: -
<

Sa

30.12.

So

31.12.

Mo

01.01.

Di

02.01.

Mi

03.01.

Do

04.01.

Fr

05.01.

>