Aktuelle Woche

Plakat: Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

Ein kleiner Yeti ist aus einem Versuchslabor in Shanghai entkommen und sucht Zuflucht auf den Dächern der Millionenstadt. Dort begegnet er ausgerechnet dem neugierigen Teenager-Mädchen Yi und ihren Freunden Jin und Peng. Schnell wird klar, dass das Trio den kleinen Yeti, den sie kurzerhand auf den Namen „Everest“ taufen, nur vor dem finsteren Laborleiter Burnish und der Zoologin Dr. Zara retten können, wenn sie ihn zurück in seine Heimat bringen. Gemeinsam begeben sich die Freunde auf eine faszinierende Reise durch sagenhafte Landschaften, wunderliche Ereignisse und magische Momente, um Everest am höchsten Punkt der Erde wieder mit seiner Familie zu vereinen. (mehr ...)

Dauer: 97 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6
<

Heute

Do

17.10.

Fr

18.10.

Sa

19.10.

So

20.10.

Mo

21.10.

Di

22.10.

>
Plakat: Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Leipzig, 1989. Liebevoll kümmert sich die zwölfjährige Fritzi um den kleinen Sputnik. Er ist der Hund ihrer besten Freundin Sophie, die über die Sommerferien mit ihrer Mutter nach Ungarn gefahren ist. Doch zum Schulanfang kehrt Sophie nicht in die Klasse zurück. Wie viele andere ist sie in den Westen geflohen. Mutig macht sich Fritzi auf die Suche nach ihrer Freundin und gerät in ein Abenteuer, das die Zukunft des ganzen Landes verändert. (mehr ...)

Dauer: 86 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6
<

Heute

Do

17.10.

Fr

18.10.

Sa

19.10.

So

20.10.

Mo

21.10.

Di

22.10.

>
Plakat: Joker

Joker

Joker ist ein Kriminalfilm von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix, Zazie Beetz und Robert De Niro. Im eigenständigen, vom DCEU losgelösten Film über den Joker schlüpft Joaquin Phoenix in die Titelrolle. Erzählt wird die Geschichte, wie er zu dem unberechenbaren Bösewicht wurde, den alle kennen. (mehr ...)

Dauer: 122 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 16
<

Do

24.10.

Fr

25.10.

Sa

26.10.

So

27.10.

Mo

28.10.

Di

29.10.

>
Plakat: Downton Abbey

Downton Abbey

Downton Abbey, das Domizil der Crawleys, erhält einen eigenen Kinospielfilm, in dem das Schicksal der Adelsfamilie und ihrer Dienerschaft weitererzählt wird: Sie erhalten königlichen Besuch. (mehr ...)

Dauer: 123 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 0
<

Heute

Do

17.10.

Fr

18.10.

Sa

19.10.

So

20.10.

Mo

21.10.

Di

22.10.

>
Plakat: Deutschstunde

Deutschstunde

Deutschstunde ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Christian Schwochow mit Tobias Moretti, Levi Eisenblätter und Ulrich Noethen. In der Romanverfilmung Deutschstunde hat ein nicht abgelieferter Aufsatz im Unterricht für den im Nationalsozialismus lebenden Siggi Jepsen ungeahnte Folgen. (mehr ...)

Dauer: 125 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12
<

Do

17.10.

Fr

18.10.

Sa

19.10.

So

20.10.

Mo

21.10.

Di

22.10.

>
Plakat: Systemsprenger

Systemsprenger

Pflegefamilie, Wohngruppe, Sonderschule: Egal, wo Benni hinkommt, sie fliegt sofort wieder raus. Die wilde Neunjährige ist das, was man im Jugendamt einen „Systemsprenger“ nennt. Dabei will Benni nur eines: Liebe, Geborgenheit und wieder bei ihrer Mutter wohnen! Doch Bianca hat Angst vor ihrer unberechenbaren Tochter. Als es keinen Platz mehr für Benni zu geben scheint und keine Lösung mehr in Sicht ist, versucht der Anti-Gewalttrainer Micha, sie aus der Spirale von Wut und Aggression zu befreien. (mehr ...)

Dauer: 120 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12
<

Heute

Do

17.10.

Fr

18.10.

Sa

19.10.

So

20.10.

Mo

21.10.

Di

22.10.

>
Plakat: Joker (OV)

Joker (OV)

"Joker" centers around the iconic arch nemesis and is an original, standalone fictional story not seen before on the big screen. Phillips' exploration of Arthur Fleck, who is indelibly portrayed by Joaquin Phoenix, is of a man struggling to find his way in Gotham's fracturedsociety. A clown-for-hire by day, he aspires to be a stand-up comic at night...but finds the joke always seems to be on him. Caught in a cyclical existence between apathy and cruelty, Arthur makes one bad decision that brings about a chain reaction of escalating events in this gritty character study. (mehr ...)

Dauer: 122 min, Sprache: Englisch, FSK: ab 16
<

Heute

Do

17.10.

Fr

18.10.

Sa

19.10.

So

20.10.

Mo

21.10.

Di

22.10.

>
Plakat: Ich war noch niemals in New York

Ich war noch niemals in New York

Ich war noch niemals in New York ist ein Musical aus dem Jahr 2019 von Philipp Stölzl mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu und Katharina Thalbach. In der Musical-Verfilmung Ich war noch niemals in New York mit den Liedern von Udo Jürgens sticht Heike Makatsch mit ihrer erinnerungslosen Mutter als blinde Passagierin auf einem Kreuzfahrtschiff in See. (mehr ...)

Dauer: 129 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 0
<

Do

24.10.

Fr

25.10.

Sa

26.10.

So

27.10.

Mo

28.10.

Di

29.10.

>
Plakat: Maleficent: Mächte der Finsternis 3D

Maleficent: Mächte der Finsternis 3D

Maleficent 2: Mächte der Finsternis ist ein Fantasyfilm von Joachim Rønning mit Angelina Jolie, Elle Fanning und Michelle Pfeiffer. In Disneys Dornröschen-Fortsetzung Maleficent: Mächte der Finsternis müssen sich Angelina Jolie und Elle Fanning einem neuen Gegner und noch dazu der Liebe stellen. (mehr ...)

Dauer: 118 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12
<

Do

24.10.

Fr

25.10.

Sa

26.10.

So

27.10.

Mo

28.10.

Di

29.10.

>
Plakat: Filmkunsttage: THEY SHALL NOT GROW OLD - 3D-Original mit Untertitel

Filmkunsttage: THEY SHALL NOT GROW OLD - 3D-Original mit Untertitel

„They Shall Not Grow Old“ besteht aus Archivmaterial des Imperial War Museums sowie Tonaufnahmen der BBC und ist Peter Jacksons Großvater gewidmet, der zwischen 1910 und 1919 diente. Peter Jackson („Der Herr der Ringe“, „King Kong“) greift in seinem Dokumentarfilm das Geschehen des Ersten Weltkriegs auf und zeigt dabei nicht nur die Kriegsvorbereitungen, sondern auch die an der Front kämpfenden, in Gräben stationierten Soldaten bis hin zum 1918 eintretenden Waffenstillstand. Unter Verwendung modernster Technik erweckt der neuseeländische Filmemacher historisches Filmmaterial zum Leben, wie man es noch nie zuvor gesehen hat: Die über 100 Jahre alten Schwarz-Weiß-Bilder wurden aufwändig restauriert und koloriert, geschärft und in 3D konvertiert, und vermitteln dem Zuschauer intensiver denn je, was es im Ersten Weltkrieg bedeutete, durch den Schlamm zu kriechen, dem Feind aufzulauern und nicht zu wissen, ob man am nächsten Tag überhaupt noch am Leben sein wird. (mehr ...)

Dauer: 99 min, Sprache: Englisch, FSK: ab 16
<

Heute

Do

17.10.

Fr

18.10.

Sa

19.10.

So

20.10.

Mo

21.10.

Di

22.10.

Mi

23.10.

Do

24.10.

Fr

25.10.

Sa

26.10.

So

27.10.

Mo

28.10.

Di

29.10.

>

Vorverkauf

Plakat: DEPECHE MODE - SPIRITS in the Forest - OV mit dt. Untertiteln

DEPECHE MODE - SPIRITS in the Forest - OV mit dt. Untertiteln

In den Jahren 2017/2018 waren Depeche Mode auf der ganzen Welt mit ihrer Global Spirit Tour unterwegs, bei der sie bei 115 Shows vor mehr als 3 Millionen Fans auftraten. Dieser neue visuell beeindruckende Film, der von dem preisgekrönten Filmemacher und langjährigen künstlerischen Wegbegleiter Anton Corbijn gedreht wurde, fängt die Energie und die spektakulären Auftritte der Band auf dieser Tour ein; zusammen mit einem tieferen Blick darauf, wie ihre Musik und Shows mit dem Leben ihrer Fans verwoben sind. Durch die zutiefst emotionalen Geschichten von sechs besonderen Depeche Mode-Fans zeigt der Film nicht nur, wie und warum die Popularität und Relevanz der Band im Laufe ihrer Karriere immer mehr zugenommen hat, sondern bietet auch einen einzigartigen Einblick in die unglaubliche Kraft der Musik, Gemeinschaften aufzubauen und Menschen in die Lage zu versetzen, Widrigkeiten zu überwinden und Verbindungen über die Grenzen von Sprache, Ort, Geschlecht, Alter und Umständen hinweg herzustellen. Kunstvoll gefilmt und virtuos geschnitten, geht Depeche Mode: SPIRITS in the Forest über einen typischen Konzertfilm hinaus und verbindet aufregende musikalische Performances, die bei den Abschlussshows der Global Spirit Tour in Berlins berühmter Waldbühne („Forest Stage“) gedreht wurden, mit intimen Dokumentaraufnahmen, die in den Wohnorten der Fans auf der ganzen Welt entstanden. (mehr ...)

Dauer: 95 min, Sprache: Deutsch, FSK: -
<

Mi

20.11.

Do

21.11.

Fr

22.11.

Sa

23.11.

So

24.11.

Mo

25.11.

Di

26.11.

>

Vorverkauf

Plakat: BERLINER PHILHARMONIKER - DAS SILVESTERKONZERT (KIRILL PETRENKO)

BERLINER PHILHARMONIKER - DAS SILVESTERKONZERT (KIRILL PETRENKO)

Feiern Sie mit den Berliner Philharmonikern den glamourösen Ausklang des Jahres in der Silvester-Gala 2019 mit Sopranistin Diana Damrau und erstmals unter der Leitung ihres neuen Chefdirigenten Kirill Petrenko! Dienstag, den 31. Dezember 2019 um 17.00 Uhr Gesamtdauer: ca. 120 min (inkl. 30 min Vorprogramm) Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker Kirill Petrenko Dirigent Diana Damrau Sopran George Gershwin - Ein Amerikaner in Paris Leonard Bernstein - Symphonische Tänze aus West Side Story Werke von Cole Porter, Frederick Loewe und Kurt Weill Tickets erhältlich an der Kinokasse im Weltspiegel VVK: 19,-€ / AK: 23,- € Programm: (mehr ...)

Dauer: 120 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 0
<

Mi

25.12.

Do

26.12.

Fr

27.12.

Sa

28.12.

So

29.12.

Mo

30.12.

Di

31.12.

>

Vorverkauf

Plakat: ANDRÉ RIEU - EIN FEUERWERK DER MUSIK

ANDRÉ RIEU - EIN FEUERWERK DER MUSIK

70 JAHRE - EIN FEUERWERK DER MUSIK ist das ultimative André Rieu-Konzert, voller musikalischer Höhepunkte, vom Maestro selbst ausgewählt aus seiner glanzvollen Karriere. Diese einzigartige Feier voller schöner Erinnerungen und mit vielen neuen unveröffentlichten Aufnahmen nimmt Sie mit auf eine Reise um die Welt zu den herrlichsten Konzertorten, an denen André Rieu aufgetreten ist – darunter Schloss Schönbrunn in Wien, die Radio City Music Hall in New York und das Krönungskonzert in Amsterdam. Als Teil der Feierlichkeit führt André Rieu das Publikum auf einer exklusiven Tour durch sein Schloss in Maastricht - und spricht über sein Leben, die Liebe und die Musik. (mehr ...)

Dauer: 150 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 0
<

Mi

01.01.

Do

02.01.

Fr

03.01.

Sa

04.01.

So

05.01.

Mo

06.01.

Di

07.01.

>