Aktuelle Woche

Plakat: 3 TAGE IN QUIBERON

3 TAGE IN QUIBERON

Im Jahr 1981 ist Romy Schneider (Marie Bäumer) eine der berühmtesten Schauspielerinnen der Welt. Um vor ihrem nächsten Filmprojekt ein wenig zur Ruhe zu kommen, gönnt sie sich mit ihrer besten Freundin Hilde (Birgit Minichmayr) drei Tage Auszeit in dem bretonischen Kurort Quiberon – das ist zumindest der Plan. Denn mit der Ruhe ist es schnell vorbei, als Schneider trotz ihrer schlechten Erfahrungen mit der deutschen Presse einem Interview mit dem Stern zustimmt. Schon bald treffen der Reporter Michael Jürgs (Robert Gwisdek) und der Fotograf Robert Lebeck (Charly Hübner) in Quiberon ein. Zwischen den Vieren entspinnt sich ein nervenaufreibendes Psychoduell, das sich über die kompletten drei Tage hinzieht und für alle Beteiligten eine echte Belastungsprobe ist. Das Interview wird legendär… (mehr ...)

Dauer: 116 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 0
Plakat: MATTI UND SAMI UND DIE DREI GRÖßTEN FEHLER DES UNIVERSUMS

MATTI UND SAMI UND DIE DREI GRÖßTEN FEHLER DES UNIVERSUMS

Das Universum muss jede Menge Fehler haben, findet der zehnjährige Matti. Sonst wären die Menschen doch viel glücklicher! Sein Vater Sulo wäre kein Busfahrer, sondern Computerspiel-Entwickler, so wie er es sich erträumt. Seine Mutter müsste sich nicht länger über ihren cholerischen Chef in der Arztpraxis ärgern. Und Matti selbst wäre schon längst einmal mit seiner Familie in Sulos Heimat Finnland im Urlaub gewesen... (mehr ...)

Dauer: 94 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 0
<

Heute

Fr

27.04.

Sa

28.04.

So

29.04.

Mo

30.04.

Di

01.05.

Mi

02.05.

>
Plakat: AVENGERS 3: INFINITY WAR 3D

AVENGERS 3: INFINITY WAR 3D

Während die Avengers immer wieder damit beschäftigt waren, die Welt vor Gefahren zu beschützen, mit denen ein einzelner Held alleine nicht fertig wird, ahnten sie nicht, dass im Schatten des Alls jemand die Strippen zog. Doch nun tritt dieser intergalaktische Despot ans Licht: Thanos (Josh Brolin) hat das Ziel, alle sechs Infinity-Steinen zu sammeln. Diese Artefakte würden ihm unglaubliche Macht verleihen und die Realität nachhaltig verändern. (mehr ...)

Dauer: 156 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12
Plakat: DAS ETRUSKISCHE LÄCHELN

DAS ETRUSKISCHE LÄCHELN

Rory MacNail (Brian Cox) erwartet nicht mehr, dass in seinem Leben noch etwas Schönes passieren wird. Er geht in seiner schottischen Heimat dem immer gleichen Tagesablauf nach – bis er schwer krank wird und zur Behandlung an die US-amerikanische Westküste nach San Francisco reist, wo sein entfremdeter Sohn Ian (JJ Field) mit Ehefrau Emily (Thora Birch) und dem kleinen Sprössling Jamie wohnt. Dort gibt es erst mal Ärger, weil der alte Rory gar nicht daran denkt, sich an die Regeln zu halten, die in Ians Familie gelten und er seinem Sohn vorhält, Jamie zu verhätscheln und die irische Kultur abgelegt zu haben. Bei einem Ausflug aber lernt Rory die bezaubernde Museumskuratorin Claudia (Rosanna Arquette) kennen. Das ist möglicherweise der Anfang eines besseren Lebens und einer Annäherung von Vater und Sohn… Dem sechsfachen Oscar®-Gewinner Arthur Cohn („Die Kinder des Monsieur Mathieu“, „Central Station“) ist es gelungen, für diese hinreißende Geschichte eines späten Glücks eine beeindruckende Riege an Schauspielern zu gewinnen. In den Hauptrollen spielen Brian Cox („Churchill“), Thora Birch („American Beauty”), Tim Matheson („The West Wing – Im Zentrum der Macht”), Rosanna Arquette („Pulp Fiction”), JJ Feild („Captain America: The First Avenger”), Peter Coyote („Girl on the Edge”) u.v.a.. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von José Luis Sampedro haben Regienewcomer Mihal Brezis und Oded Binnun DAS ETRUSKISCHE LÄCHELN in Szene gesetzt. Für die Kamera zeichnet Javier Aguirresarobe („Vicky Cristina Barcelona”) verantwortlich. (mehr ...)

Dauer: 108 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6
<

Heute

Fr

27.04.

Sa

28.04.

So

29.04.

Mo

30.04.

Di

01.05.

Mi

02.05.

>
Plakat: LADY BIRD

LADY BIRD

Christine McPherson (Saoirse Ronan) ist eine Teenagerin, die ihre Mutter Marion (Laurie Metcalf) liebt – und mächtig von ihr genervt ist. Die konservative katholische Highschool und das Leben in der Kleinstadt allgemein gehen Christine, die sich selbst Lady Bird nennt, mächtig auf den Zeiger. Oft denkt sie daran, ihre nordkalifornische Heimatstadt Sacramento endlich zu verlassen. Sie will auf ein College an der Ostküste, dort wo die Künstler und Intellektuellen leben, doch dafür hat Lady Birds Familie nicht genug Geld und die Noten der jungen Frau sind zu schlecht. Innerhalb eines sehr prägenden Jahres verbringt sie viel Zeit mit ihrer besten Freundin Julie (Beanie Feldstein) und lernt gleich zwei junge Männer kennen, zu denen sie sich stark hingezogen fühlt: Den aus gutem Hause stammenden Danny (Lucas Hedges) und das verdammt coole Bandmitglied Kyle (Timothée Chalamet)… (mehr ...)

Dauer: 95 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12
<

Heute

Fr

27.04.

Sa

28.04.

Mo

30.04.

Di

01.05.

>
Plakat: READY PLAYER ONE - 3D

READY PLAYER ONE - 3D

Filmemacher Steven Spielberg präsentiert das Science-Fiction-Action-Abenteuer „Ready Player One“ nach Ernest Clines gleichnamigem Bestseller, der sich zu einem weltweiten Phänomen entwickelt hat. (mehr ...)

Dauer: 140 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12
<

Heute

Fr

27.04.

Sa

28.04.

So

29.04.

Mo

30.04.

Di

01.05.

Mi

02.05.

>

Vorverkauf

Plakat: SIR SIMON RATTLES ABSCHIED VON DER PHILHARMONIE - LIVE AUS DER BERLINER PHILHARMONIE

SIR SIMON RATTLES ABSCHIED VON DER PHILHARMONIE - LIVE AUS DER BERLINER PHILHARMONIE

Erleben Sie Sir Simon Rattles Abschied von der Philharmonie mit Gustav Mahlers Symphonie Nr. 6 in diesem letzten Konzert der Kinosaison 2017/18. (mehr ...)

Dauer: 120 min, Sprache: Deutsch, FSK: -
<

Do

14.06.

Fr

15.06.

Sa

16.06.

So

17.06.

Mo

18.06.

Di

19.06.

Mi

20.06.

>